





: Wir protokollieren gemeinsam eine Liste von Aufforderungen und Einladungen zu diversen Vorträgen und Ansprachen, denen wir nachgekommen sind. Dazu zählen Referat, Laudatio, Gedicht, Danksagung, Willkommensrede, Trauerrede, Aussagenim juristischen Kontext, Amtsgespräche und Eide, Vorstellungsgespräche, Moderation oder eineTheaterrolle.





Video- und Textprojekt 2012/13 versammelt
>figures of speech und figures of thought<
in SCHRIFT VON INNEN

SCHRIFTEN CONTAINER // 21.04 + 22.04 auf dem PAZZ Performance-Festival: SCHAUBUDE

Im Rahmen des Oldenburger PAZZ Performance-Festivals 2012 erhielten Redner:innen die Möglichkeit, Reden live zu halten und Verzeichnisse ihrer öffentlichen Vorträge zu erstellen und in eine Videobrille einzuspeisen. Die künstlerische Untersuchung eröffnete eine experimentelle Schau von Gesten und Sprachmelodien beim rezitieren, auswendig lernen, auflisten und vortragen.


Gäste und Besucher_innen waren herzlich eingeladen, in einem endlosen Soundcheck zuverweilen oder im Scheinwerferlicht zu glänzen.



Diese Sammlung wurde in Zusammenarbeit mit Öffentlichkeit in einem Festivalcontainer produziert und im Haus für Medienkunst Oldenburg (Edith-Ruß-Haus) 2012 als LIVE-Training in einer begehbaren Power Point- und Videoinstallation aufgeführt.
Realisation_Texte_Videos_Reden: _Dirk Lindes_Anja Muhle_Carina Peuker _Katharina Proske_Tina Theres Reusner_Olaf Schmidt_Adam Wettig_Christina Wettig_
künstlerische Leitung_ Anke Fischer<
Moratorium on camera – off camera /2013:
Fragestellungen – Beobachtungspunkte
wer spricht im Bild – welche Achsen entstehen?